über mich

Fotografin aus Hanau

Mein Name ist Petra Langer, ich komme aus Hanau und ich bin seit gut 20 Jahren Fotografin aus Leidenschaft und konnte nun endlich den Traum vom eigenen Studio verwirklichen (Pressemitteilung Maintal). In den letzten 6 Jahren habe ich mich mehr auf die Newbornfotografie und Kinderfotografie spezialisiert und fast täglich Babys oder Kinder fotografiert.

IMG_6149-96OK, oft sind meine Shootings länger als geplant, das stimmt. Beim Austausch mit meinen Kunden entstehen eben ständig neue Ideen. Deshalb nehme ich mir einfach die Zeit, damit genau die Bilder entstehen, die begeistern. Es gibt nichts Schöneres als mit Menschen zu arbeiten, ihre Geschichten zu erfahren, ihrer schönsten Seite auf einem Foto festzuhalten! Gerade bei Neugeborenen und Kindern entstehen durch Zeit, Geduld, Ruhe eine entspannte Umgebung genau die Bilder, die diese wundervollen Momente widerspiegeln.

Bei meiner eigenen Tochter habe ich gesehen wie schnell die Zeit vergeht, die sich nicht wiederholen lässt. Ich würde diese Momente gerne für sie als Erinnerung im Bild festhalten.

„Fotografie ist die Magie des Augenblicks in dem Welt aufhört sich zu drehen. Für Momente die nie wiederkommen…“.

Kreatives Arbeiten erlaubt

Als Selbstständige habe ich jetzt freie Hand und kann mir genau die Zeit nehmen, die ich für die besten Resultate benötige. Ich kann meiner Kreativität freien Lauf  lassen, egal ob direkt in den ersten Lebenstagen (bei Newbornshootings), den ersten Jahren (Kids als Portrait oder auch in Kindergärten) oder bei meinen Erwachsene-Models. Immer wieder neue Situation und Momente…. „zum Festhalten“!

Ich freue mich auf ihren Anruf oder eine Nachricht!  (Kontakt)

Petra Langer